Skip to main content
Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus?

Den typischen Arbeitstag gibt es bei mir wohl eher selten, ich komme täglich mit vielen Tätigkeitsfeldern in Kontakt, die unterschiedlicher kaum sein könnten. So kommt es zum Beispiel vor, dass ich den Computer am Morgen gegen einen Gabelstapler am Nachmittag tausche.

Wie werden Talente und Stärken in eurem Betrieb gefördert?

Durch eine sehr praxisorientierte Förderung können die Mitarbeiter mit dem Unternehmen auch unabhänig von offiziellen Zertifikaten und viel Theorie wachsen.
Diese Herangehensweise schafft viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und deckt ansonsten verborgene Talente auf.

Was hat Dich bis jetzt am Meisten frustriert?

Die Aufgaben bei uns sind manchmal sehr umfangreich und häufig Neuland, da bleibt es nicht aus, dass nicht immer alles so funktioniert, wie man sich das wünscht. Wichtig ist es daraus zu lernen und keinen Frust sondern Motivation zu schöpfen.

Worüber hast Du Dich bis jetzt am meisten gefreut?

Der täglichen Umgang und das Miteinander unter den Kollegen ist auf einem unschlagbaren Niveau, das lässt tatsächlich fast jeden Tag Freude aufkommen!

Wie würdest Du die Unternehmenskultur beschreiben?

Wir scheuen uns nicht vor neuen Aufgaben und gehen diese mit viel Kommunikationsbereitschaft und einem einzigartigen Teamgeist an.

Nach oben
Was zeichnet das Unternehmen aus?

Wir sind ein kleiner Betrieb und stellen uns individuell auf die Anforderungen der Kunden ein. Jeder Kunde ist persönlich gut bekannt und nicht nur eine Nummer. Da wir uns nur auf wenige Projekte voll fokussieren und konzentrieren, erzielen wir im Normalfall gute Erfolge.

Für unsere MitarbeiterInnen sind der Abwechslungsreichtum und das herzliche Miteinander vermutlich nicht ganz uninteressant 😉 Dazu legen wir keinen Wert auf Zertifikate oder besondere Abschlüsse..bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, den wir individuell zu fördern versuchen

Wo sehen Sie das Unternehmen in fünf Jahren?

Oha, das ist eine gute Frage…mit oder ohne eine neue Pandemie?

Wir haben auf jeden Fall noch einige spannende und interessante Ideen, die wir gerne verwirklichen möchten. Das wird es uns ermöglichen, unseren Mitarbeitern weiterhin ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld anzubieten. Parallel dazu wird sich unsere Angebotspalette ein wenig vergrößern.

Auf jeden Fall sehe ich uns für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt.

Wie ist die Hierarchie im Unternehmen, wer trifft die Entscheidungen?

Wir sind ein kleiner Betrieb. Die MitarbeiterInnen haben vor Ort eine Teamleitung, die auch direkt Entscheidungen treffen kann. Alle grundsätzlichen Dinge besprechen wir im Team, wo jeder mit seinen Ideen gehört und ernst genommen wird. Bei einem Unentschieden treffe ich die finale Entscheidung.

Wie ist die Stimmung im Team?

Mir ist es wichtig, dass in allen Bereichen und in der Kommunikation eine gute Stimmung herrscht. Wenn ich das nicht komplett missverstehe gelingt uns das sehr gut. Ein Beispiel dazu mag das verdeutlichen: unsere Personalrunde trifft sich einmal in der Woche virtuell, um die Planungen für die kommenden Tage zu besprechen. Das könnten wir in zehn Minuten erledigen…meist haben wir allerdings so einen Spass an der Kommunikation, dass es eine Stunde oder länger dauert 😊

Wie würden Sie Ihren Führungsstil beschreiben?

Das können die MitarbeiterInnen sicherlich sehr viel besser beantworten als ich. Wenn es mir gelingt, dass alle gerne und mit einem Lächeln zur Arbeit kommen und ihre Tätigkeit als angenehm empfinden, dann freue ich mich.

Nach oben