Geschichte der Willi Hartmann GmbH

erzählt von Willi Hartmann

Den Anfang des heutigen Unternehmens datiere ich auf das Jahr 2004. Durch verschiedene Umstände kam mir die Idee, Zubehör für Bestattungen anzubieten. Das war durchaus erfolgreich und ich freue mich sehr, dass ich bereits sehr viele meiner Kunden seit mehr als 15 Jahren beliefern darf. Im Laufe der Zeit hat sich das Sortiment natürlich erweitert und permanent weiterentwickelt. Viele sinnvolle Ergänzungen kamen hinzu und auch unternehmerische Fehlentscheidungen waren dabei. Hier soll eine davon nicht unerwähnt bleiben.

Vor einigen Jahren schaffte ich – vollends von dem Geschäftserfolg überzeugt – eine große Menge einer bestimmten Folie an. Diese wollte der Hersteller nicht weiter produzieren. Nun ja, diese Folie liegt immer noch bei uns im Lager. Immerhin wird sie nicht schlecht werden und kann vielleicht noch als Schutz bei plötzlichen Regengüssen zum Einsatz kommen. Mal schauen.

Das alles habe ich nebenberuflich gemacht. Zusätzlich war ich hauptberuflich bei einer Spedition tätig und habe dort ab 2009 einen Bereich übernommen, der immer noch eine wichtige Rolle in meinem Unternehmensportfolio spielt: die Ausbildung junger Menschen zu planen und zu strukturieren. Zusätzlich habe ich erste beratende Tätigkeiten übernommen. Nach guten Erfolgen in diesen Bereichen und diversen Anfragen von anderen Kunden habe ich mich 2013 dazu entschlossen, meine Anstellung zu kündigen und ausschließlich selbständig zu sein.

Erfreulicherweise hat das direkt ab dem Start – 01.09.2013 – gut funktioniert. Seit dem 01.04.2015 besteht die heutige „Willi Hartmann GmbH“. Nachdem ich anfangs alleine mit einer Aushilfe im Unternehmen tätig gewesen bin, beschäftigt der Betrieb heute ( 10/2019 ) 15 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. Geplant war das nicht, es hat sich alles so ergeben. Nach dem ersten fest angestellten Mitarbeiter kamen die anderen vergleichsweise schnell dazu.

Ohne die gute Arbeit meines Teams, welche sie jeden Tag neu unter Beweis stellen, wäre dieses Wachstum in dieser Qualität nicht möglich. Danke euch allen dafür! Es ist eine besondere Ehre und Freude, hier der Chef sein zu dürfen. Ich hoffe, dass wir noch viele Jahre gemeinsam verbringen können.

Die Philosophie des Unternehmens ist es aktuell und soll es bleiben, gute Stimmung für die Mitarbeiter mit einer guten Leistung für unsere Kunden zu verbinden. Bis jetzt ist uns das ganz ordentlich gelungen und ich sehe den Betrieb auch für die Zukunft gut aufgestellt.

 

 

Willi Hartmann
Geschäftsführer

Willi Hartmann GmbH 
Im Hofkamp 1 
31710 Buchholz

Telefon : 05751 – 918891 
Telefax : 05751 – 918892

Internet : www.willihartmann.de 
E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Betriebsstätten:
Potsdamer Straße 11
32423 Minden
Telefon: 0571 - 82930923

Meyra-Ring 2 
32689 Kalletal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok